agile-nord

Gemeinsam und gesund mehr erreichen.

Coaching, Fortbildung und Begleitung

fĂĽr agile Zusammenarbeit.

Agile Nord ist eine Kooperationsplattform von Ulrike Lau, Gestalttherapeutin und Alexander Frosch, Wirtschaftsinformatikerz zur Begleitung und Umsetzung von Konzepten der agilen Zusammenarbeit in Verwaltung, Sozialem und Wirtschaft.

Die agile Arbeitsweise hat sich längst über die Softwareentwicklung hinaus in weitere Arbeitsfelder wie soziale Träger, Verwaltung und Wirtschaft ausgebreitet.

Das blanke Vermitteln von agilen Methoden führt jedoch oft zum Scheitern der Einführung. Die beteiligten Menschen sind frustriert und erleben eine neue „Sau, die durchs Dorf getrieben wird“… und die wirklich guten Methoden und Ansätze werden damit nicht in voller Kraft nutzbar

Angefangen hat unsere Kooperation, weil auch wir die komplexen Aufgaben und Fragen der Kunden nicht allein beantworten wollten und konnten.

Neben der Sympathie fĂĽreinander und dem festen Wunsch gesund und sinnhaft zu arbeiten, genieĂźen wir unsere unterschiedlichen Kompetenzen und das gemeinsame Ziel, fĂĽr uns und fĂĽr Sie die passende Begleitung zu finden.

Wir glauben an Schwarmintelligenz und gemeinsames Lernen mit denen, die uns anfragen.  

weitere Informationen unter www.agile-nord.de